Information für Ärzte Kliniken des Landkreises Neumarkt i.d.OPf.

Information für Ärzte


Sehr geehrte KollegenInnen!

Das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Neumarkt ist eine Kooperationsarbeit der Kliniken für Allgemeinchirurgie, Frauenheilkunde und Urologie. Die Kooperation besteht schon seit vielen Jahren, nun wurde zur effizienteren interdisziplinären Arbeit die Spezialsprechstunde eingeführt.

Hierbei sind jeweils fachärztliche Vertreter jeder Abteilung anwesend und es kann gemeinsam ein interdisziplinäres Vorgehen für die einzelnen PatientenInnen erarbeitet werden.

Für die meisten Inkontinenz-PatientenInnen ist ein solches Vorgehen nicht notwendig. Daher bitten wir Sie, PatientenInnen mit komplexen, kombinierten oder unklaren Störungen an die Spezialsprechstunde zu überweisen. Alle anderen Betroffenen werden weiterhin in den einzelnen Fachabteilungen fachspezifisch betreut und behandelt. Sollte sich im Rahmen der allgemeinchirurgischen, gynäkologischen oder urologischen Sprechstunden ein komplexerer Fall darstellen, wird dieser automatisch der Spezialsprechstunde zugeführt.

Sollte ein Fall unklar sein, freuen wir uns immer über eine persönliche Kontaktaufnahme über die entsprechenden Sekretariate.

Stellenangebote



Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)

für die gefäßchirurgische Station 3B und die interdisziplinäre internistische Station 4A

Commis de cuisine / Jungkoch (m/w)

Psychologischer Psychotherapeut (VT) (m/w)

in Teilzeit 50-75 %

Ausbildungsplätze Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)

zum 01.04.2018

Ausbildungsplätze Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)

zum 01.10.2018 mit der Möglichkeit zum Erwerb der Fachhochschulreife oder zum Studium Pflege dual (B.Sc.)

weitere Stellenangebote