Angebote & Beratung

Gerne stehen wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns mit Rat und Tat zur Seite. Bei Lob, Kritik und Anregungen ist unser Beschwerdemanagement Ihre erste Anlaufstelle. Auch unsere Patientenfürsprecherin nimmt sich Ihrer Anliegen gerne an und unterstützt Sie, wo es geht. Zögern Sie bitte nicht, Kontakt aufzunehmen. 

Ihr Anliegen ist uns wichtig. Geben Sie uns die Gelegenheit, aus Ihren Erfahrungen zu lernen. Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen uns mitzuteilen, was Sie bei uns gestört oder verärgert hat. Über Ideen zur Verbesserung freuen wir uns ganz besonders, es darf auch gerne ein Lob dabei sein.

Ein aktives Beschwerdemanagement bedeutet für uns:

  • Eine Möglichkeit, konstruktiv mit Fehlern umzugehen.
  • Eine Chance unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern.

Wir besprechen Ihr Anliegen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des jeweiligen Bereichs und kümmern uns um eine Lösung.

Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen gerne telefonisch und auch per E-Mail zur Verfügung.

Tel.: 09181 420 5566 (werktags von 08:00 - 13:00 Uhr)
Beschwerdemanagement@klinikum.neumarkt.de 

Am Klinikum Neumarkt erhalten Sie die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um Sie bei Ihrer Genesung zu begleiten und zu unterstützen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Sie während Ihres Aufenthalts hier im Klinikum zufrieden sind.

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes dennoch in eine Situation kommen, in der Sie sich unverstanden oder verunsichert, unzufrieden oder verärgert fühlen, gibt es neben dem Beschwerdemanagement auch die Möglichkeit, die Patientenfürsprecherin zu kontaktieren.

  • Die Patientenfürsprecherin ergänzt das patientenorientierte Beschwerdemanagement des Klinikum Neumarkt.
  • Die Patientenfürsprecherin ist neutrale Vermittlerin in Konfliktsituationen zwischen Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden.

Sie nimmt sich die Zeit, Ihnen zuzuhören, und veranlasst eine zügige und transparente Bearbeitung Ihres Anliegens, falls Sie dies wünschen. 

Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie eine Gesprächspartnerin und/oder Unterstützung brauchen!

Stefanie Meyer
Patientenfürsprecherin am Klinikum Neumarkt
Tel.: 09181 420-5995
patientenfuersprecher@klinikum.neumarkt.de

Büro: 2. Obergeschoss/Station 2A, Zimmer 36

Sprechzeiten
Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Am Klinikum Neumarkt steht Ihnen im Diabeteszentrum ein erfahrenes Behandlungsteam aus Diabetologen, Ernährungsberatern, Diabetesberatern und Pflegefachkräften zur Seite. 

Diabeteszentrum

Klinik für Gastroenterologie, Hämato-Onkologie und Diabetologie

Unser Expertenteam im Betreuungs- und Beratungszentrum steht Ihnen durch die persönliche Zuwendung mit einer Vielzahl an Beratungs- und Betreuungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bereits während der stationären Behandlung werden Sie durch das Betreuungs- und Beratungszentrum für eine reibungslose Überleitung von der Klinik nach Hause oder in weiterversorgende Einrichtungen beraten und unterstützt. Ziel ist es dabei, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Entlassmanagement, für Sie eine individuelle Lösung zu finden.

Beratungs- und Betreuungszentrum 

Entlassmanagement

Mit den Delirbetreuungskräften haben Sie am Klinikum Neumarkt wichtige Wegbegleiter, die Ihnen Sicherheit geben. Sie hören zu, begleiten Sie und sind einfach für Sie da.

Delirmanagement