Leistungsspektrum Klinikum Neumarkt

Leistungsspektrum

Eingriffe an der Brust
Alle etablierten und modernen Verfahren werden durchgeführt; insbesondere Rekonstruktionen nach Brustkrebs mit Eigengewebe (gestielte und freie, mikrochirurgisch verpflanzte Lappenplastiken) und Implantaten, Korrektur von angeborenen und erworbenen Fehlbildungen, Brustverkleinerungen und Straffungen mit narbenarmen Techniken, sowie alle ästhetischen Eingriffe an der Brust. Ebenso werden Veränderungen der männlichen Brust (Gynäkomastie) mit und ohne Korrektur des Hautmantels durchgeführt.
Kontaktaufnahme über das Sekretariat der Frauenklinik.

Weichteil-Eingriffe
Behandelt werden Resektionen und Defektdeckungen nach gutartigen und bösartigen Tumoren der Haut und des Unterhautgewebes, Defektdeckungen bei chronischen Geschwüren (Dekubitus) und chronischen Wunden. Kontaktaufnahme über das Sekretariat der Chirurgischen Klinik.

Straffungsoperationen
Haut- und Weichteilüberschüsse, z. B. nach massiver Gewichtsreduktion oder Schwangerschaft, können korrigiert und gestrafft werden; z. B. an Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln.
Kontaktaufnahme über das Sekretariat der Chirurgischen Klinik.

Defekte nach Verletzungen
Weichteil- und Muskeldefekte nach Unfällen können durch gestielte und frei verpflanzte, mikrochirurgisch angeschlossene Gewebslappenplastiken, sowie Hauttransplantationen verschlossen werden. Funktionell und ästhetisch störende Narben können korrigiert und verbessert werden.
Kontaktaufnahme über das Sekretariat der Unfallchirurgischen Klinik.

Ästhetik
Sämtliche Eingriffe und Maßnahmen zur Verbesserung des Körperbildes können durchgeführt werden, insbesondere Bruststraffungen und Vergrößerungen (siehe oben!) ; Eingriffe im Gesicht (Ohrmuschelkorrekturen, Lidplastiken, Straffungen und Nasenkorrekturen) und Bauchdeckenplastiken, ebenso wie sämtliche Straffungsoperationen am Körper. Zur Volumenvermehrung und Konturverbesserung kann das Lipofilling mit Eigenfett durchgeführt werden; störende Fettpolster können durch Fettsaugung korrigiert werden.
Kontaktaufnahme über das Sekretariat der Frauenklinik (Brust) und der Chirurgischen Klinik.