Herzlich willkommen im Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Klinikum Neumarkt

Herzlich willkommen im Kontinenz- und Beckenbodenzentrum

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums der Kliniken Neumarkt in der Oberpfalz.

Unser Zentrum stellt ein Kooperationsprojekt der Kliniken für Allgemeinchirurgie, Frauenheilkunde und Urologie dar. Ziel dieser seit Jahren bestehenden Kooperation ist die interdisziplinäre Diagnostik und Therapie bei PatientenInnen, welche unter unklaren Störungen des Beckenbodens außerhalb der häufig vorkommenden  Inkontinenzproblematik leiden oder bei welchen kombinierte oder sehr komplexe Störungen vorliegen.

Hierfür bieten wir eine interdisziplinäre Sprechstunde an, welche durch FachärzteInnen der Kliniken für Allgemeinchirurgie, Frauenheilkunde und Urologie geleitet wird. Angeboten wird das gesamte Spektrum der Diagnostik sowie der konservativen und operativen Therapieoptionen, ggf. auch in Kooperation mit weiteren Fachabteilungen am Klinikum Neumarkt (z.B. Neurologie, Physiotherapie, Ernährungsberatung etc.).

Auf dieser Homepage haben sie die Möglichkeit, sich genauer über das Leistungsspektrum und die verschiedenen Fachabteilungen zu informieren.

Das Team des Kontinenz- und Beckenbodenzentrums Neumarkt freut sich über eine persönliche Kontaktaufnahme.

Prof. Dr. med.
Bettina M. Rau