Klinikum Nürnberg Kinderklinik - Standort Neumarkt Klinikum Neumarkt

Klinikum Nürnberg Kinderklinik - Standort Neumarkt

Seit 15.10.2013 unterhält das Klinikum gemeinsam mit der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche des Klinikums Nürnberg eine Kinderstation in Neumarkt.

Die modern eingerichtete Station mit zehn Betten steht unter der ärztlichen Leitung der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche des Klinikums Nürnberg.

Rund um die Uhr ist ein Arzt der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche vor Ort, so dass eine hochqualifizierte und fachspezifische medizinische Versorgung sichergestellt werden kann. Kinder aller Altersstufen können auf der Kinderstation behandelt werden.

Schwerpunkt der Behandlung sind Erkrankungen, von denen Kinder am häufigsten betroffen sind. Die therapeutischen und apparativen Möglichkeiten entsprechen den neuesten Standards. Sämtliche notwendige labormedizinische Diagnostik ist rund um die Uhr möglich. Daneben gibt es eine Kindernotfallambulanz, in der außerhalb der Sprechzeiten der niedergelassenen Kinderärzte sowie auch am Wochenende Notfallpatienten vorgestellt und behandelt werden können.

In der Wochenstation der Geburtshilfe wurden drei Behandlungsplätze für Neugeborene eingerichtet. In diesem "Perinatalen Schwerpunkt" können nun Früh- und Neugeborene ab der 33. Schwangerschaftswoche, die keine intensivmedizinische Behandlung benötigen, versorgt werden.

Anschrift:
Klinikum Nürnberg
Kinderklinik – Standort Neumarkt
Nürnberger Straße 12
92318 Neumarkt i.d.OPf.
E-Mail: kinderklinik@klinikum.neumarkt.de

Liebe Eltern,
liebe Patientinnen und Patienten,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Beratungsleistungen erbringen können. Für Ihre Fragen steht Ihnen der kassenärztliche Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117 zur Verfügung.

Wenden Sie sich in bedrohlichen Krankheitsfällen bitte direkt an die Rettungsleitstelle unter der Rufnummer 112. Bei akuten Erkrankungen steht Ihnen die Notaufnahme des Klinikums Neumarkt rund um die Uhr zur Verfügung.

Team der Kinderklinik Neumarkt